20.10.2016

Lagerhallenbrand Eckernförder Landstr.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Flensburg war eine Lagerhalle für Ersatzbrennstoffe bereits komplett verraucht. Personen befanden sich nicht mehr im Objekt. Die Halle hat eine Größe von ca. 80m X 45m. Es wurden zur Zeit ca. 2500qm Ersatzbrennstoff gelagert. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nachdem der Bereich des Schadenfeuers innerhalb der Halle mittels einer Wärmebildkamera genauer lokalisiert werden konnte, wurde damit begonnen das Brandgut mit einem Radlader aus der Lagerhalle zu entfernen und von einem weiteren Trupp ablöschen zu lassen. Es wurden während des Einsatzes ca. 200 qm Ersatzbrennstoff aus der Halle entfernt. Ebenso wurden Teile der hölzernen Innenverkleidung der Hallenwand entfernt, um dahinterliegende Glutnester freizulegen. Um den Brandschutz in der Stadt weiter sicherzustellen, wurde für die Zeit des Einsatzes zusätzliches Personal in Dienst genommen und der Reservelöschzug der Berufsfeuerwehr aktiviert.

Datum:
20.10.2016