04.09.2016

Feuer im Treppemraum Schloßstr.

Um 01:15 Uhr, kurz nachdem der Löschzug vom Einsatz in der Bauer Landstr. zurückgekommen war, wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Feuer in der Schloßstraße gerufen. Beim Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr brannten zwei Fahrräder und ein Kinderwagen im Treppenraum des 4-geschossigem Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch 17 Personen in ihren Wohnungen. Während die Berufsfeuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung durchführte, wurden die Bewohner von Außen aufgefordert in ihren Wohnungen zu verbleiben. Im Anschluss wurde der Treppenraum maschinell belüftet. Es wurde niemand verletzt. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Klues.

Datum:
04.09.2016