17.07.2016

Carportbrand Bauer Landstr.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr befand sich das Carport mit integriertem Geräteschuppen im Vollbrand. Das Objekt hatte eine Größe von ca. 6mx8m. Im Carport befanden sich zwei PKW. Personen waren nicht gefährdet. Die Berufsfeuerwehr Flensburg führte eine Brandbekämpfung mit zwei Trupps unter Atemschutz durch. Es wurden ein C-Rohr und ein Schaumrohr eingesetzt. Zwecks Nachlöscharbeiten wurden im Laufe des Einsatze die PKW mittels einer Seilwinde aus dem Carport gezogen. Am Carport und den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ein Überfreifen des Feuers auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Um 05:15 Uhr konnte die Berufsfeuerwehr abrücken, um wenig später mit den Vorbereitungen zum heute stattfindenen Tag der offenen Tür zu beginnen. An der Einsatzstelle wurde die Berufsfeuerwehr unterstützt von der FF Klues.

Datum:
17.07.2016