11.10.2018

Brennt Holzschuppen an dänischem Kindergarten

Gegen 10:20 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weiche in die Straße „Alter Husumer Weg“ alarmiert.

Vor Ort brannte am dänischen Kindergarten ein Holzschuppen in voller Ausdehnung, das Feuer hatte bereits auf eine angebaute Dachkonstruktion übergegriffen.
Die dazugehörigen Schul- und Unterrichtsräume waren bedingt durch die Ferien leerstehend, der Kindergarten war bereits geräumt worden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mittels C-Rohr rasch unter Kontrolle bringen, sodass ein weiterer Schaden sowie die Brandausbreitung ins Dach verhindert werden konnte.
Die angrenzenden Räumlichkeiten sowie der Dachbereich wurden während der Nachlöscharbeiten mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Std.
Zur Brandentstehung sowie zum Schadensausmaß können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Datum: 11.10.2018
Einsatzort: Alter Husumer Weg - Dänischer Kindergarten