Pressemitteilungen

Es wurden 85 Mitteilungen gefunden

14.06.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Samstag (13. Juni 2020) um 21:59 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klues sowie einem Rettungswagen zu einem ... mehr

14.06.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Samstag (13. Juni 2020) gegen 17:30 Uhr wurde zunächst das HLF 2 zu einer Tierrettung (Pferd in Notlage) in den Stadtteil Weiche alarmiert. Noch während ... mehr

11.05.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte ein Wäschetrockner im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die an der Keller angrenzenden Bewohner der Wohnungen, hatten sich selbst in Sicherheit ... mehr

10.05.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Sonntag (10. Mai 2020) kam es zu mehreren nacheinander sowie parallel aufgelaufenen Einsätzen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung. Kurz nach dem Schichtwechsel wurden um 08.18 ... mehr

12.02.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr waren Personen vor dem Gebäude und an mehreren Fenstern zu sehen. Es brannte in einer Wohnung im Erdgeschoss links. Die Wohnungstür wurde ... mehr

11.02.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war niemand vor Ort. Es brannte eine Gartenlaube ca. 5x5 m in voller Ausdehnung. Durch die Trupps des Löschzuges ist ... mehr

20.01.2020
Pressemitteilung_Teaserbild
Am gestrigen Abend kam es in der Husumer Straße zum Feuer in einem Treppenraum. Aus unbekannter Ursache brannte dort ein Kinderwagen. Durch den Rauch war ... mehr

27.11.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
[Einleitung]Küchenbrand in der Speicherlinie Mehr

24.11.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Sonntag Mitta gegen 14:00 Uhr kam es in der Duburger Str. zu einem Wohnungsbran. Dieser wurde durch einen Kurzschluß in einem Verteilerkasten des Hauses ausgelöst. ... mehr

17.11.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Um 12:27 Uhr wurde die Feuerwehr Flensburg zu einem Gebäudebrand in der Glücksburger Straße alarmiert. Bei Ankunft des Löschzuges drang an mehreren Gebäudeseiten Rauch aus ... mehr

30.10.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte eine ca. 3x3 m große Gartenlaube in Voller Ausdehnung. Es entstand lediglich ein Sachschaden. Datum: 30.10.2019 Alarmzeit: 23:16 Uhr ... mehr

18.10.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
In der Nacht zu Freitag gegen 22.18 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klues zu einer unklaren Rauchentwicklung ... mehr

26.09.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Um 06:30 Uhr am Donnerstag ,den 26.09.19, wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg, zur einer Rauchentwicklung in die ApenraderStr. alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ... mehr

09.09.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Morgen des 09.09.2019 wurde dieBerufsfeuerwehr Flensburg zu einem Kellerbrand in die Apenrader Str. gerufen. Beim Eintreffen des Löschzuges drang dichter Rauch aus dem ... mehr

31.07.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am 31.07.19 ab 15:00 Uhr zog eine Gewitterzelle mit Starkregen über das Stadtgebiet von Flensburg hinweg. Durch die sehr ergiebigen Regenfälle wurden mehrere ... mehr

05.07.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Turmfalkenkücken aus dem Nest gefallen. Ein kleiner Turmfalke wurde von Mitarbeitern der VHS Flensburg vor dem Gebäude der VHS gefunden und ... mehr

03.07.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Montag gegen 14.50 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Recyclingbetrieb alarmiert. Bei Eintreffen war eine leichte ... mehr

14.06.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
In einer Wohnung in der Friesischen Straße kam es am 13.06.2019 zu einem Wohnungsbrand. Mehr

09.06.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Freitag gegen 13.20 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg zu einem Feuer in einem Umwelt- und Recyclingbetrieb alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung sowie ... mehr

28.05.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte es in einem zweigeschossigem Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss. Ein Bewohner konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde zur ... mehr

25.04.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Donnerstag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Klues in den frühen Morgenstunden zu einer Rauchentwicklung in die Waldstraße alarmiert. Bei ... mehr

24.04.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Mittwoch gegen 10.40 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg zu einem Feuer in einem Umwelt- und Recyclingbetrieb alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung sowie der telefonischen Bestätigung durch Mitarbeiter wurden neben dem Löschzug auch der A-Dienst, ein Rettungswagen sowie die Polizei mit an die Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung auf dem Betriebsgelände zu erkennen – es brannten mehrere Ballen aus gepresster Pappe und Kartonage. Mitarbeiter handelten nach Brandausbruch vorbildlich, Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr, trennten das Brandgut von angrenzenden, nicht betroffenen Materialien und begannen mit der Brandbekämpfung. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit zwei C-Rohren fortgeführt – das abgelöschte Brandgut wurde mit einem Radlader auf eine Freifläche verbracht. Personen sowie die Umwelt waren durch den entstandenen Brandrauch zu keiner Zeit gefährdet. Noch während der laufenden Maßnahmen wurde ein Paralleleinsatz gemeldet – Hilflose Person in Wohnung. Nach Rücksprache mit dem Zugführer vor Ort wurde die Freiwillige Feuerwehr Klues alarmiert, die den Einsatz gemeinsam mit dem Rettungsdienst abgearbeitet hat. Mehr

13.04.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Freitag, dem 12.04. gegen 23:54 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Feuer in einem Gebäude in der Johannisstraße alarmiert. Beim Eintreffen brannte es im Erdgeschoss eines ... mehr

01.04.2019
RTW mit Cam
Flensburg wird Vorreiter in einem bundesweit einzigartigem Projekt. Mehr

23.03.2019
Pressemitteilung_Teaserbild
Am Samstag gegen 11.00 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Flensburg zu einem bestätigten Wohnungsbrand in die Heinrichstraße alarmiert. Vor Ort brannte aus bisher ... mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | >